Deutsch
English
Русский
Fabry-Zentrum Würzburg
Logo Nierentransplantationszentrum Würzburg
Logo Nebennierenkarzinom Zentrum
Logo Onkologischen Zentrum (CCC Mainfranken)
Logo Thoraxzentrum Mainfranken

Herzlich Willkommen in der Medizinischen Klinik und Poliklinik I

Zentrum innere Medizin

Aktuelle Nachrichten:

Prof. Dr. med. Martin Fassnacht
Prof. Dr. med. Martin Fassnacht

Endokrinologie seit 1. Februar 2014 von "Doppelspitze" geleitet

Seit Anfang Februar ist ein bekanntes Gesicht in der Medizinische Klinik I wieder aufgetaucht,
Prof. Dr. Martin Fassnacht.
2012 war er auf eine Professur für Klinische Endokrinologie an die Ludwig-Maximilian Universität München berufen worden. Jetzt ist er auf die Professur Innere Medizin Schwerpunkt Endokrinologie nach Würzburg zurückgekehrt.
Damit übernimmt Martin Fassnacht gemeinsam mit Bruno Allolio die Leitung des Schwerpunktes Endokrinologie und Diabetologie der Medizinischen Klinik I. Diese eher ungewöhnliche Konstruktion der "Doppelspitze" ist auf Vorschlag von Prof. Allolio eingerichtet worden, um einerseits die vorzeitige Rückberufung von Prof. Fassnacht zu ermöglichen, andererseits soll damit auch eine reibungslose und erfolgreiche Übergabe der Leitung der Abteilung - die 2015 dann komplett vollzogen wird - gewährleistet werden.
Mit seinem Amtsantritt an der Medizinischen Klinik I übernimmt Martin Fassnacht gleichzeitig die Leitung des Bereichs Forschung des Zentrallabors.